Interim Management und Extremsport-„Promialarm“ bei Bridge imp
, von Annette Elias (Senior Beraterin Bridge imp)
Vor wenigen Wochen durften wir als Bridge-Team NRW auf dem Unternehmerkongress Rhein-Ruhr als Aussteller dabei sein. Es war ein spannender Tag, der viele Unternehmer aus der Region an unseren grün-braunen Stand von Bridge imp lockte und zu informativen Gesprächen führte.
Regelrechten „Promi-Alarm“ gab es auf unserem Grünen Teppich als sich Joey Kelly an unserem Stand über das Thema Interim Management in Unternehmen informierte.
Joey Kelly ist sicherlich den meisten nur als Mitglied der Kelly-Familie und als Dauergast bei Stefan Raab bekannt. Doch weniger bekannt ist, dass er Tour-Manager, Leiter des Fuhrparks und zehn Jahre lang Geschäftsführer des familieneigenen Labels Kel-Life GmbH mit rund 50 Angestellten war.
Heute ist er in der Nähe von Köln ansässig und weiterhin ein sehr erfolgreicher Unternehmer. Eingeladen war er zum Unternehmerkongress als Keynote-Speaker zum Thema „No Limits“. Denn abseits der Showbühnen bricht er unglaubliche Rekorde im Bereich Extremsport:
Kleiner Auszug:
- 45 Marathons
- 31 Ultra-Marathons
- 13 Ironman
- über 10 Wüsten-Ultra-Läufe
- 3 Race Across America
- 2 Powerman
- 3 Tough- Guy-Race
- über 100 Halbmarathons/Triathlon/Volksläufe
- 8 x 24 Stunden Bike- und Mountainbikemarathon/Team
Ein besonderer Rekord:
Als einziger Sportler gelang es ihm, zwischen 1998 und 1999 an allen acht weltweiten Ironman-Veranstaltungen innerhalb eines Jahres teilzunehmen. Daneben ist sein soziales Engagement mindestens genauso bewundernswert: Auf zahlreichen Spenden-Events hat er einige hunderttausend Euro zusammengelaufen, -gefahren und -getaucht.
Was hat ein Extremsportler wie er mit Interim Management zu tun?
Joey Kelly sagt selbst: „Gerade mein eiserner Wille und meine Selbstdisziplin erlauben es mir, Dinge zu leisten, die für andere unmöglich scheinen. Aber alles ist eine Sache des Kopfes, eine Frage der Selbstüberwindung, des konsequenten Umsetzens und des zielorientierten Handelns.“
Ich glaube, gerade Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, konsequentes Umsetzen und zielorientiertes Handeln sind die entscheidenden Faktoren für Unternehmenserfolg. Und damit zeichnen diese persönlichen Eigenschaften auch einen erfolgreichen Interim Manager aus.
Denn auch Unternehmen befinden sich häufig in Ausnahmesituationen, die ein entschlossenes Handeln erfordern. Jedes - vor allem auch die sehr erfolgreichen - Unternehmen stößt gelegentlich an seine Grenzen. Um dann als „Sieger hervorzugehen“, bedarf es vielleicht auch mal kurzfristig einiger externer Spitzen-Experten, die mit viel Erfahrung, Wissen und Begeisterung die ganze Mannschaft mitnehmen können.
Der richtige Interim Manager kann in solchen Situationen der richtige Trainer und Coach sein… oder auch der richtige Stürmer, Mittelfeldspieler, Torwart oder Verteidiger.
Unternehmen können so auch manche schwierige Aufgabe meistern, die zuvor noch unlösbar schien. Lernen Sie doch einfach mal unverbindlich einen solchen Spitzenleister für wirtschaftlichen Unternehmenserfolg kennen! Melden Sie sich bei uns.
Wir freuen uns darauf!
Mehr zu Joey Kelly auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_Kelly
PS: Apropos „Schwierige Aufgabe“: Als Personal Coach hat Joey Kelly mit Rainer Calmund 2009 über 30 kg in einem Jahr abgespeckt…und „Calli“ walkte seinen ersten Halbmarathon und radelte 55km!!!!! Das hätte auch niemand für möglich gehalten, oder?
Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Daten werden von uns nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben, sondern ausschließlich für die Veröffentlichung Ihres Kommentars auf dieser Seite verwendet.
Einen Kommentar schreiben