Um neue Wege zu gehen, braucht es Mut!
, von Katharina Hohmann (Executive Betreuung)
Mut hatten wir, als wir beschlossen ganz neue Wege zu gehen. Wir erinnern uns an die Aussage eines Bankvertreters, der mit skeptischem Blick meinte: „Sie haben Mut, in diesen Zeiten ein solches Unternehmen zu gründen.“ Ja: Mut hatten wir, als wir dann tatsächlich – auch ohne Bank – am 15.09.2009 ein neues Unternehmen gründeten, allen voran Frau Lenk und unsere Beiräte.
Mut hatten wir auch, als wir beschlossen bei unseren Interim Manager-Kandidaten nicht ausschließlich deren fachliche Expertise zu bewerten, sondern ganz bewusst die jeweilige Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen.
Mut hatten wir, als wir uns dazu entschieden, dem Kunden mit all unserer Erfahrung Sparringspartner zu sein, also Anforderungsprofile kritisch hinsichtlich ihrer Relevanz und ihrer Nähe zur tatsächlichen Situation im Unternehmen zu hinterfragen – und damit vielleicht die eine oder andere Anfrage mit ihrem kurzfristigen Umsatzversprechen abzulehnen.
Nicht immer ganz einfach für alle Beteiligten, im Nachhinein betrachtet, der richtige Weg. Die Interim Manager gingen mit uns genauso wie unsere Kunden.
Das Unternehmen Bridge IMP wächst und die Ungewissheit zur fortdauernden Existenz eines Startups ist schon lange genommen. Spätestens mit dem hervorragenden Jahresergebnis 2010, was uns gezeigt hat, dass man mutige Businesspläne auch umsetzen kann.
Für Ihren Mut sei Dank. Dank auch für Offenheit, Ehrlichkeit und das Vertrauen in uns!
Unser starkes Wachstum der letzten Monate stellt uns vor „Wachstumsprobleme“ der besonderen Art: Unsere Fixkosten sind zu niedrig!
Wir suchen dringend nach mutigen Mitarbeitern, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und die neue Marke „Interim Management made by Bridge IMP“ weiter ausbauen wollen. Bridge IMP sucht neue Stürmer!
Für mutig halten wir diejenigen Bewerber, die gewohnte Fahrwasser gegen etwas Neues eintauschen wollen, die sich mit Dienstleistung und Qualität mehr identifizieren als mit dem Glauben an Datenbanken und Massenorientierung, die beim Stichwort „Vertrieb“ an zugewandte und abholende Kommunikation denken und nicht an das schnelle Einmalgeschäft.
Was halten Sie von folgendem Angebot? Kommen Sie auf uns zu, reden Sie mit uns, besuchen Sie uns. Das wäre mutig!
+49 89 32 49 22–0