Case Study

Interim Vorstand Betrieb fĂĽr die Hartmann Tresore AG

Hartmann Tresore

Zusammenfassung

Branche:   Tresore & Sicherheitslösungen
Mitarbeiter:   100
Produkte:   Tresore fĂĽr den gewerblichen und privaten Bedarf
Einsatzdauer:   13 Monate
Interim Manager:   Nikolaus Raben
Aufgaben:
  • Ăśbernahme des Tagesgeschäfts im operativen Vorstandsbereich
  • Evaluierung und Optimierung der bestehenden Arbeitsweisen und Prozesse
  • Ruhe in das Unternehmen bringen
  • Neue Strukturen entwickeln, um Aufgaben der erkrankten FĂĽhrungskräfte durch interne Mitarbeiter abzudecken
  • Hilfestellung beim Change-Prozess, v.a. im Bereich der Personalentwicklung
Ergebnis:

Durch den Einsatz von Herrn Raben als Interim Vorstand Betrieb konnte ein FĂĽh­rungs­kräfte-Leitbild entwickelt und allen Mit­ar­bei­tern eine Leitlinie des Handelns an die Hand gegeben werden. Das war ein völlig neues Werkzeug fĂĽr die Firma Hart­mann Tresore. Mit der EinfĂĽhrung neuer Controlling-Metho­den hat Herr Raben das Unter­neh­men auch fachlich deutlich vorangebracht.

Vorstände, Hartmann Tresore AG
Kundenstimme:

"Herr Raben hat es sehr schnell geschafft, Akzeptanz und Vertrauen im Unter­neh­men zu gewinnen. Seine hohe Sozial­kompe­tenz hat hier geholfen. Dazu hat er uns ĂĽber die EinfĂĽhrung neuer Controlling-Methoden auch fachlich ein deutliches StĂĽck vorangebracht."
Vorstände, Hartmann Tresore AG

Unsere Vermittlung

Bei der Hartmann Tresore AG waren drei FĂĽhrungskräfte zeitgleich fĂĽr längere Zeit erkrankt. Das ereignete sich in einer hektischen Phase mitten in einem Change Prozess: Mit der digitalen Transformation ging ein Kulturwandel einher, bei dem alte Strukturen aufgebrochen und neue Wege beschritten wurden. In dieser Situation musste schnell eine FĂĽhrungskraft gefunden werden, welche die Mannschaft in dem betroffenen Geschäftsbereich leiten kann. Deshalb entschied sich die Ge­schäfts­lei­tung fĂĽr den Einsatz eines Interim-Vorstands Betrieb, der eine hohe Fachkompetenz im Bereich der Lager­hal­tung, Logistik und des Personal­wesens mitbringt.
Mit dem versierten Interim Manager, Nikolaus Raben, fand Bridge imp die ideale FĂĽhrungs­per­sön­lich­keit fĂĽr diese Aufgabe.
 
Profil unseres Interim Managers:
  • 15 Jahre FĂĽhrungsverantwortung in mittelständischen Unternehmen
  • 10 Jahre als Geschäfts­fĂĽhrer und Geschäfts­leitungs­mitglied
  • Seit 2001 ist er Interim Manager mit Fokus auf Unter­nehmens­fĂĽh­rung ­& -entwicklung sowie Wachstums-, Veränderungs- und Krisenprozesse
  • Begleitung & Coaching von FĂĽhrungs­kräften im Rahmen der FĂĽh­rungs­kräfte­ent­wick­lung
  • Strategie-, Prozess- und Orga­nisa­tions­entwick­lung, Unter­neh­mens­nach­folge, Konflikt­bear­beitung und Mediation

Wie können wir Sie unterstützen? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen:

Bridge Team

Lassen Sie uns sprechen
Unser erfahrenes Team berät Sie gerne unverbindlich bei Ihrer Suche nach dem passenden Interim Manager.

Manager anfragen