Case Study

Interim Chief Transformation Officer & Entwicklungsleiter für Trapeze Switzerland

Soft- und Hardware für Personenverkehrsunternehmen, Trapeze

Zusammenfassung

Branche:     IT/ Software
Produkte:     Soft- und Hardware für Personenverkehrsunternehmen
Einsatzdauer:     19 Monate
Interim Manager:     Dr. Udo Kerwath
Aufgaben:
  • Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts für einen Change-Prozess in der Abteilung Entwicklung
  • Einführung und Umsetzung der erforderlichen Strukturanpassungen
  • Verbesserung von Qualitätssicherung der Entwicklungsergebnisse und Produkte
  • Motivation und Begleitung der Mitarbeiter beim Change-Prozess
Ergebnis:

Durch den Einsatz von Herrn Dr. Kerwath als Interim Chief Transformation Officer und Interim Entwicklungsleiter konnte der Change-Prozess erfolgreich vollzogen und die unternehmensweiten Strukturanpassungen gewinnbringend umgesetzt werden.

Peter Schneck, CEO Trapeze Switzerland GmbH
Kundenstimme:

"Herr Dr. Kerwath wurde von der Mannschaft akzeptiert und schnell integriert. Zudem sind die Veränderungen sehr vernünftig und konsequent von ihm angegangen worden."
Peter Schneck, CEO

Unsere Vermittlung

Seit ca. einem Jahr war die Gesamtverantwortung der Abteilung Forschung & Entwicklung direkt beim CEO aufgehängt. Deshalb galt es für die Position des Entwicklungsleiters kurzfristig eine vorübergehende Lösung zu finden. Zudem waren im Bereich Entwicklung Veränderungen notwendig, damit die erforderlichen Struktur­anpassungen vorgenommen werden konnten. Dazu zählte auch eine inzwischen eingeführte professionelle Qualitätssicherung der Entwicklungsergebnisse und Produkte, bevor sie an die Kunden ausgeliefert werden. Des Weiteren sollten die Mitarbeiter in eine gemeinsame Vision sowie eine Fünfjahresplanung eingebunden werden.
 
Mit dem Interim Chief Transformation Officer und Interim Entwicklungsleiter Herrn Dr. Udo Kerwath konnte die Position ideal besetzt werden.
 
Profil unseres Interim Managers:
  • IT-erfahrener, ergebnisorientierter Interim CEO, Interim Chief Transformation Officer und Interim Entwicklungsleiter mit internationaler Erfahrung
  • Versiert in der Entwicklung und Etablierung strategischer Management-Prozesse, Design und Implementierung von Führungsstrukturen, Stärkung der Marktposition und internationaler Unternehmensstrukturen
  • Erfahren in Change Management, Marktanalysen, M&A, Umstrukturierung und stragegischer Neupositionierung von internationalen Konzernen sowie der Transformation von Start-ups

Wie können wir Sie unterstützen? Rufen Sie uns gerne an:

Rayk Jakobi, Senior Berater bei Bridge imp

Lassen Sie uns sprechen
Rayk Jakobi betreut als Partner bei Bridge imp Kunden klassischer Industriezweige wie Automotive, Food, Maschinen- und Anlagenbau sowie Logistik.

Manager anfragen