Case Study

Interim HR Manager für die Christian Koenen GmbH

Lasertechnik Christian Koenen GmbH

Zusammenfassung

Branche:     Lasertechnik
Mitarbeiter:     ca. 80
Produkte:     Herstellung von Präzisionsschablonen für technischen Druck
Einsatzdauer:     6 Wochen
Interim Manager:     Erika Ebner
Aufgaben:
  • Recruiting-Unterstützung bei der Besetzung der vakanten Position des Einkaufsleiters
Ergebnis:

Durch den Einsatz von Frau Ebner als Interim HR Manager und Recruitment Manager konnte die vakante Position optimal besetzt und die internen Recruiting-Prozesse optimiert werden.

Christian Wirtz, kaufmännischer Leiter Christian Koenen GmbH
Kundenstimme:

"Frau Ebner weiß ganz genau, wie ein zielorientiertes Recruiting zu funktionieren hat und setzte dieses genau so um. Die Zusam­men­arbeit mit ihr war sehr entspannt."
Christian Wirtz, kaufmännischer Leiter

Unsere Vermittlung

Nach dem Ausscheiden des Einkäufers war die Christian Koenen GmbH auf der Suche nach einem Ersatz für diese vakante Position. Um den Recruiting-Prozess so effektiv wie möglich zu gestalten und die bestmögliche Lösung zu finden, entschied sich das Unternehmen, einen externen Recruitment Manager in Anspruch zu nehmen.
 
Über eine Veranstaltung kam der Kontakt zu Bridge imp zustande. Mit Erika Ebner konnte aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrung als Interim HR Manager und Recruitment Manager sowie ihrer Sozialkompetenz die ideale Managerpersönlichkeit für diese Aufgabe vermittelt werden. Zu ihren Aufgaben gehörten die Schaltung der Stellenanzeige, die Bewerberauswahl, die Begleitung der Gespräche sowie konkrete Empfehlungen für die richtige Besetzung der vakanten Position.
 
Profil unserer Interim Managerin:
  • Sehr erfahrene Interim HR Managerin, Business Coach und Trainerin für Kommunikation und Präsentation
  • Diverse Interim-Einsätze als Recruitment Manager erfolgreich abgeschlossen
  • Auslandserfahren, hohe Methodenkompetenz sowie äußerst ergebnisorientiertes Vorgehen

Wie können wir Sie unterstützen? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen:

Yvette Goldmann, Senior Beraterin bei Bridge imp

Lassen Sie uns sprechen
Ulrike Heck ist eine erfahrene Ansprechpartnerin für Kunden der Branchen Automotive, Maschinen-/ Anlagenbau, Elektronik, Logistik, Automatisierung, Medizintechnik, Food und E-Commerce.

Manager anfragen