Case Study

Interim CFO für Vakanzüberbrückung bei der Dronco GmbH

Schleifmittelhersteller, Dronco GmbH

Zusammenfassung

Branche:   Werkzeugbau
Mitarbeiter:   über 300
Produkte:   Herstellung von Schleifmitteln, Trenn-, Schrupp-, Schleifscheiben
Einsatzdauer:   2 Monate, im Anschluss daran Festanstellung
Interim Manager:   Manfred Eisenberger
Aufgaben:
  • Sicherstellung des laufenden Reportings und der der Abschlüsse
  • Optimierung des bestehenden Controllings
  • Projektmanagement ERP Einführung
Ergebnis:

Durch den Einsatz von Herrn Groth als Interim CFO konnte das Management des Budgetierungsprozesses fortgeführt, ein neues Monatsreporting etabliert und die ERP Einführung erfolgreich umgesetzt werden.

Kai Brandes, Geschäftsführender Gesellschafter CMP GmbH
Kundenstimme:

"Ich schätze die ruhige und besonnene Art von Herrn Eisenberger sehr sowie seine Verlässlichkeit, mit der er alle Aufgaben meistert. Für die Mitarbeiter wurde er bald zu einer senioren Identifikationsfigur."
Kai Brandes, Geschäftsführender Gesellschafter CMP GmbH

Unsere Vermittlung

Der renommierte Schleifmittelhersteller musste vor einiger Zeit trotz guter Auftragslage Insolvenz anmelden. Doch kurz darauf fand das Unternehmen mit der Berliner Beteiligungsgesellschaft CMP einen neuen Eigentümer, der den Geschäfts­betrieb übernahm und fortführte. Da der bisherige CFO nach der Insolvenzanmeldung das Unternehmen verlassen hatte, galt es, die vakante Position zeitnah neu zu besetzen.
 

Bei ihrer Suche wandte sich CMP an Bridge imp. Gesucht wurde ein Interim CFO, der die Finanzabteilung führen, das Vakuum des Vorgängers kompensieren und dem neuen Geschäftsführer als Sparringpartner zur Seite stehen konnte. Manfred Eisenberger war dank seiner langjährigen Erfahrung im Finanz- und Controlling­-Bereich exakt die richtige Persönlichkeit für dieses Mandat. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden verlief so gewinnbringend, dass aus der interimistischen bald eine feste Anstellung wurde.

Profil unseres Interim Managers:
  • Interim CFO mit markanten Fähigkeiten als Unternehmer, Motivator und Kommunikator
  • Umfassende Fach- und Methodenkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, IT, Facility Management und Vertragsrecht
  • Nachgewiesene Erfolge in der strategischen Ausrichtung sämtlicher Geschäftsaktivitäten sowie in der Strukturierung und Neuausrichtung aller kaufmännischen Disziplinen
  • Versiert im Projektmanagement ERP Einführung

Wie können wir Sie unterstützen? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen:

Antje Lenk

Lassen Sie uns sprechen
Antje Lenk gilt als deutschlandweit anerkannte Expertin, was die professionelle Vermittlung von Interim Managern angeht. Operativ ist sie bei Bridge imp die Hauptansprechpartnerin für Kunden aus dem Banken- und Private Equity-Umfeld.

Manager anfragen