Case Study

Interim Produktionsleiter für die iglo GmbH

iglo

Zusammenfassung

Branche:   Konsumgüter, Lebensmittel
Mitarbeiter:   ca. 450 (Standort Reken)
Produkte:   Tiefkühlkost
Einsatzdauer:   5 Monate
Interim Manager:   Rainer Wirsen
Aufgaben:
  • Stabilisierung der Organisation am Standort Reken, inkl. klassischer Führungsaufgaben
  • Optimierung der Produktionsabläufe und Steigerung der Effizienz einzelner Produktionslinien
Ergebnis:

Herr Wirsen deckte als Interim Produktionsleiter Entwicklungspotentiale im sechsstelligen Bereich auf und realisierte viele Optimierungsmaßnahmen noch während seiner Projektzeit.

Olaf Saenger, Supply Chain Director, iglo GmbH
Kundenstimme:

"Herr Wirsen brachte die Bereitschaft mit, sich auf iglo und das Team einzulassen. Er war eine wichtige zusätzliche Ressource, die iglo organisatorisch und zeitlich vorangebracht hat. Für mich war das Projekt ein voller Erfolg."
Olaf Saenger, Supply Chain Director

Unsere Vermittlung

Am iglo-Produktionsstandort Reken war die Position des Produktionsleiters vakant und musste dringend besetzt werden. Aktuell wurden dessen Aufgaben vom Chief Engineer mit übernommen, doch aufgrund des hohen Investitionsvolumens in den letzten Jahren war das Aufgabengebiet derart verdichtet, dass dieser baldmöglichst entlastet und die Themen wieder auf zwei Führungs­kräfte verteilt werden sollten.

Da die Suche nach einem festen Produktionsleiter mit Lebensmittel-Erfahrung längere Zeit in Anspruch nahm, entschloss sich der Supply Chain Director des Werks in der Zwischen­zeit die Vakanz mit einem Interim Manager mit Konsumgüter-Erfahrung zu überbrücken, der sowohl klassische Führungsaufgaben als auch operative Tätigkeiten übernehmen sollte.

Innerhalb von 24 Stunden präsentierte Bridge imp das Profil von Hr. Wirsen, erfahrener Produktionsleiter im Lebensmittel-Sektor. Bereits im ersten Interview wurde klar, dass er die geeignete Führungspersönlichkeit für diese Aufgabe war. Er brachte Stabilität in die Organisation und initiierte technisch-organisatorische Verbesserungsprozesse.

Profil unseres Interim Managers:
  • Interim Manager aus Konsumgüter, Lebensmittel, Genussmittel-Sektor sowie mit Erfahrung mit Medizinprodukten chemische und biologische Produkten
  • Umfangreiche Erfahrung in Führungs- und Managementpositionen mit Produktionsverantwortung
  • Fundierte und praxissichere Kenntnis modernster Produktionsverfahren und damit verbundener Vorschriften
  • Erfolgreiche Turnaround- und Restrukturierungseinsätze
  • Einführung moderner IT-Systeme

Wie können wir Sie unterstützen? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen:

Yvette Goldmann, Senior Beraterin bei Bridge imp

Lassen Sie uns sprechen
Yvette Goldmann betreut als Senior Beraterin bei Bridge imp Kunden aus den Bereichen Konsum/ Handel/ Luxusgüter, Medien, Banken sowie Private Equity.

Manager anfragen